Zum Inhalt springen.
Zur Navigation springen.

Seelsorgeeinheit | St. Laurentius | St. Johannes | Zum Guten Hirten
Jugendarbeit | Sveti Franjo Asiski | Il Buon Pastore
Kath. Kirchengemeinde     Zum Guten Hirten    Bissingen
» HomeLiturgieKirchenmusikMusica Nova

Musica Nova - Wechsel im Vorstand

11 Jahre Musica Nova entscheidend mitgeprägt

11 Jahre lang hatte Petra Wittler das Ehrenamt der Vorsitzenden des Chores Musica Nova inne. Zuvor war sie schon einige Jahre als Schriftführerin aktiv.

Mit ihrem unermüdlichen Einsatz hat sie Musica Nova entscheidend mitgeprägt, sei es bei der Vertretung in der Kirchengemeinde oder durch die Organisation vieler Events wie den jährlichen Chorwochenenden, dem Grillfest, dem Glühweinverkauf beim Martinsumzug und, und , und...

Aber auch mit vielen kleinen Aufmerksamkeiten für die Chormitglieder - mit den "Weihnachtsbriefchen" mit passenden Geschichten/Gedichten und ihren Impulsen - hat sie einen inneren Ton bei uns angeschlagen, immer auch an das "Menschliche" im Chor gedacht und es gepflegt.

Der Chor dankt ihr dafür von Herzen.

Am 11. Februar 2015 hat sie ihr Amt an ihren Nachfolger, Johann Riegel, abgegeben, um wieder mehr Zeit für das Privatleben zu haben.

J.R.

Wir suchen Sie....

als aktiven Musiker, als Wiedereinsteiger oder auch als Anfänger.
Sind Sie Bassist oder Schlagzeuger? Dann freuen wir uns, wenn Sie bei uns aktiv werden würden.
Schauen Sie einfach mal vorbei!

Musica Nova

Musik ist:
Die beste Art der Kommunikation.

Angelo Branduardi (*1950)

Singen macht Spaß und wer es mit Kirche und Religion verknüpfen möchte, findet im Chor Musica Nova viele Gleichgesinnte in allen Altersstufen.

Das Repertoire umfasst einfache Kirchenlieder bis hin zu mehrstimmigen Messen - allerdings nicht die klassischen Werke der Kirchenmusik, sondern neue Werke, die (noch) nicht jeder kennt.

Die Lieder werden von unserem Chorleiter Marcus Zierle auf unsere Besetzung hin bearbeitet und instrumentiert. So kann aus einem Lied ein flotter Shuffle, ein Rock´n Roll Knaller oder auch ein Reggae oder ein Bossa Nova werden.
Aus vermeintlich "einfachen" Liedern etwas Besonderes zu machen, ist unsere Spezialität und macht bei den Proben und im Gottesdienst unglaublich viel Spaß.

Musica Nova besteht heute aus einem Chor mit 32 SängerInnen mit bis zu 5 Musikern (Keyboard, Violine, Querflöte, Gitarre, Flöte)

Wer Freude an der Musik hat, gerne singt oder ein Instrument spielt, ist herzlich eingeladen, bei einer Probe vorbeizuschauen.

Musica Nova probt regelmäßig:

mittwochs um 19.30 Uhr im Gemeindesaal


Wir freuen uns auf Sie!

Im Rahmen der Gemeindeaktion "Frische Farben für unser Gemeindehaus" wurde dieses Bild von einem Chor-Mitglied angefertigt.